„Alles, was ich einsehe, erscheint auch durchführbar, ich muss es nur nicht aussprechen, sondern tun.“ Mit diesen Worten von Max Frisch aus „Montauk“ wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2016. Und möchte hinzufügen: Alles, was ich dieses Jahr erlebte, war auch durchführbar – durch gemeinsames Tun!

Danke für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch dieses Jahr! Ich habe so für mich wichtige Projekte abschließen können:

Meine Dissertation „Der panoptische Blick“ ist im Verlag transcript erschienen und positiv rezensiert worden. Mit meiner Promotionsurkunde, die ich erhalten haben, ist nun der Weg meiner künstlerisch-wissenschaftlichen Promotion ganz abgeschlossen.
Mein Essay „Eine andere – und doch ähnliche Welt“ ist im Raabe Verlag erschienen
Mein Essay „Stilles Land“ im Süddeutsche Zeitung Magazin.

SZ_BAD_AIBLING_01_0633Der panoptische BlickDer_panoptische_Blick_Flyer

Ich habe viel Lehrerfahrung u.a. an der Kunsthochschule für Medien Köln, der Ev. Hochschule für soziale Arbeit Hamburg, dem Haus der Berliner Festspiele und dem Cusanuswerk sammeln dürfen.
Unser Film „Andere Welt“ wurde auf Festivals, in verschiedenen Kinos gezeigt und von Fachleuten und Publikum diskutiert.

Nicht zuletzt war es für mich sehr schön, die Reihe „Filme ohne Worte“ in der Erstaufnahmeunterkunft Hamburg-Harburg durchzuführen.

Dies und noch viel mehr ist geschehen. Ich habe in diesem bewegten Jahr 2015 viele gute Erfahrungen machen dürfen – und dafür danke ich allen, mit denen ich dies gemeinsam erlebt habe & die mit guten Gedanken, Gesprächen und Taten daran beteiligt waren.

Ihnen und Euch allen wünsche ich ein sehr frohes und zufriedenes neues Jahr 2016!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go top