Gestern habe ich einen einprägsamen Abend in der „Meisterklasse – Treffen junge Musik-Szene“ im Haus der Berliner Festspiele erlebt. Ich war eingeladen, mit einem Impuls-Vortrag zum Thema „Haltung“ Einblicke in meine Arbeitsweise zu geben. Dazu habe ich Ausschnitte aus meinen Filmarbeiten gezeigt und erzählt, mit welcher Haltung ich etwa bei Themenwahl, Recherche und Produktion meiner Projekte vorgehe.
Im Anschluss daran entwickelte sich dann etwas sehr Schönes: Die Teilnehmer griffen einer nach dem anderen zu Mikrofon und Instrumenten und es entstand ein spontaner Musik-Abend: Hörte großartige Musiker und Stücke, die selbst von ganz viel tiefer Haltung erzählen, einprägsam u.a. dieses Werk: „Vogelherz“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go top